TANGO TASCHE Das muss rein, das braucht ihr!

Was zieh ich an? Worauf muss ich achten? Was nehm ich mit? Wie unterscheidet sich die Münchner Tango Tasche von der in Buenos Aires?

 


TANGO KURS Das braucht ihr

DIE RICHTIGE KLEIDUNG

Zieht etwas an, worin ihr euch wohl fühlt und worin ihr euch während des Tango Kurses gut bewegen könnt. Es bringt nichts irgendeinen heißen Fummel anzuziehen, der ziept und kneift und ihr euch gar nicht auf den Tango und euren Partner konzentrieren könnt. Zum Kurs darf es auch ruhig leger sein! Lockere Jeans und normales Shirt reichen aus!

Wer will darf sich aber natürlich auch zum Tango-Kurs fein her richten! Klar, das ist beim Tango immer gern gesehen, aber kein Muss beim Kurs!

 

DIE RICHTIGEN TANGO SCHUHE

Auch ein extreeem wichtiges Thema. Tango Argentino schult und beansprucht unser Gleichgewicht. Wenn wir nicht auf unseren eigenen Füßen, in unserer eigenen Achse stehen können, wie wollen wir das dann mit unserem Partner zusammen machen?

Deswegen: zieht Schuhe an, in denen ihr gut stehen könnt! Auch hier kommt es nicht drauf an, den höchsten Hacken oder den elegantesten Schnürschuh zu tragen. Es ist wichtig, dass euch der Schuh bei eurem Tango nicht behindert.

Außerdem darf der Schuh nicht am Boden festkleben, deswegen empfiehlt es sich entweder gleich richtige Tango-Schuhe zu tragen, oder aber zumindest Schuhe mit glatter Sohle. Man muss sich problemlos auf dem Fußballen drehen können! Andernfalls ist das sehr ungesund für unser Knie!

Achtet bei der Schuhwahl auch darauf, dass der Schuh nicht die Zehen zusammenquetscht! Besonders die Damen in hohen Absätzen leiden schnell unter einem Hallux, wenn das falsche Modell gewählt wird. Letzterem kann natürlich auch durch die richtige Fußtechnik beim Tango tanzen vorgebeugt werden, sprecht mich einfach darauf an!

 

GUTER GERUCH auch beim Training sehr wichtig!

Nicht nur auf der Milonga (Tango Tanz Fest) sollte man angenehm riechen, sondern natürlich auch beim Kurs! Wer übt schon gerne mit einem Schweißstinker mit ungewaschenen Haaren? Besonders beim Tango ist das natürlich problematisch, weil wir sehr nah beiander stehen und tanzen, wir wollen ja schließlich unsere Herzen miteinader flüstern lassen!

Darum: packt ein Deo und ein paar Pfefferminzbonbons ein! Auch ein kleines Fläschchen mit eurem Lieblingsparfüm (bitte nicht übertreiben) darf mit. Spezial-Tipp: beim Drogeriemarkt kann man Deo-Tücher kaufen. Mit denen kann man sich ganz schnell und einfach unter den Armen zwischendurch erfrischen und säubern (Bitte auf dem WC, gell...). Auch hilfreich ist es, wenn man sich eine Flasche Wasser bereithält, das unterdrückt den Mundgeruch ein bisschen (Bitte kauft Getränke am besten in der Schule vor Ort, falls möglich und unterstützt damit die jeweiligen Organisatoren und Gastgeber).