GIANMARCO DIONISIO Tangolehrer

Seine Leidenschaft für die Bewegung und den Ausdruck zur Musik entfachte Capoeira, eine brasilianische Tanz- und Kampfkunst. In verschiedenen Paartänzen wie Salsa, Bachata, Merengue, Forrò, Zouk, Kizomba und Standard lernte er weitere Formen der Bewegung und die Körper-Kommunikation kennen.  
Im September 2015 nahm Gian seine erste Tangostunde bei Oscar Busso und zwei Jahres päter begann er seine Ausbildung als Tangolehrer.
Tango ist für Gian nicht nur ein Tanz, sondern auch ein Mittel im Hier und Jetzt zu sein – wie in der Meditation. Ein besonderes Element besteht für ihn darin, dass der Tango unser Bewusstsein und unsere persönliche Entwicklung fördert – in Bezug auf unseren Körper, unseren Tanzpartner, die Führung und das sich Führen-Lassen, die Musik, den Raum und deren Zusammenspiel.
Neben dem Tango versucht Gian sich ständig weiter zu entwickeln und lässt Elemente und Erfahrungen aus anderen Tänzen, Kontakt-Tanz, Meditation, Yoga, NLP und Personal Development in seinen Tango einfließen.
Er unterrichtet in der Tangoschule und bietet auch privat Tangounterricht mit den Schwerpunkten Körperhaltung, Selbstbewusstsein und Partnerkommunikation an.

KONTAKT
Mail: g_dionisio@yahoo.com
Mobil: +49 163 420 78 35